Ernährungsberatung/Gewichtsreduktion

Übergewicht ist zweifellos die neue Volksseuche Nr. 1.

Leider hat der Spaß am Essen und Trinken verheerende Folgen für die Gesundheit, so das viele Erkrankungen ihre Ursache allein im Übergewicht haben. Allen voran die Zuckererkrankung („Altersdiabetes“).
Weder von politischer noch von ärztlicher Seite ist dieses große gesamtgesellschaftliche Problem mit immensen Kosten (Milliarden) auch nur im Ansatz erkannt worden.
Nicht die Entwicklung und Verteilung neuer Medikamente/Ersatzteile (z.B. Insuline oder neue Knieprothesen) sollte im Vordergrund stehen, sondern für den Versicherten verpflichtende (Krankenkasse) Ernährungs- u. Gewichtsreduktionprogramme unter fachkompetenter Leitung (ohne JOJO-Effekt).
Nur dann wird es wirklich möglich sein, Krankheiten zu vermeiden, Lebensqualität zu sichern und Milliarden von Euro einzusparen.

1.) Gewichtsreduktion durch Ernährungsumstellung und Bewegungstherapie

2.) Ernährungsanalyse mittels Verzehrsprotokoll

3.) Fettverbrennung mittels Fettstoffwechseltraining und spezielle Kostformen

4.) Körpergewebsmessung (Fett, Muskel, Wasser)